Wir retten ehrenamtlich!

Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der DLRG Nieder-Eschbach besteht aktuell aus ca. 15 Kamerad*innen. Wir stellen eine Teileinheit des DLRG Wasserrettungszuges im Rettungsdienst- und Katastrophenschutzkonzeptes der Stadt Frankfurt und des Landes Hessen.

Neben der Absicherung von großen Veranstaltungen wie Main- und Museumsuferfest, besetzt ein Teil unserer Einsatzmannschaft zusätzlich an den Wochenenden von Mai bis September die Rettungsstation an der Untermainbrücke.

Außerdem stellen wir in der Sommersaion die Wasseraufsicht im anliegenden Freibad Nieder-Eschbach sicher.

Ausgebildet sind wir fachübergreifend jedoch nicht nur als Rettungsschwimmer, sondern auch z.B. in den Bereichen Sanitätswesen, Bootswesen, Tauchwesen, Strömungsrettung und Funk.

Werde auch Du ein Retter! - Komm zur DLRG Nieder-Eschbach e.V. und werde Teil eines tollen Teams!

Leiter Einsatz
Olaf Honz