Aktuelle Projekte

Die DLRG Nieder-Eschbach ist ein gemeinnütziger Verein, der sich größtenteils selber finanzieren muss.

Daher müssen wir uns bereits zum Jahresanfang Gedanken darüber machen, welche Projekte wir im laufenden Jahr aktiv vorantreiben wollen und auch finanzieren können. Hierbei sind wir nicht nur auf die Hilfe unsere Mitglieder angewiesen, um diese Ziele auch im geplanten Zeitrahmen zu erreichen.

Bei weiteren Fragen zu den einzelnen Themen stehen wir gerne zur Verfügung, um diese ausreichend zu beantworten.

Horst Wolfgang Maier-Haus

Ausbau unserer DLRG Station

Unsere Ausbildungs- und Rettungsstation "Horst Wolfgang Maier-Haus" dient unserer Ortsgruppe sowie dem Bezirk Frankfurt am Main e.V.  als Ausbildungsstation, die für Seminare und Lehrgänge genutzt werden kann.

Aufgrund unserer umfangreichen Ausbildungstätigkeit konnten wir zuletzt nicht alle notwendigen und gewünschten Kurse durchführen.

Die Lösung dieses Problems kann durch den Ausbau der zweiten Dachhälfte realisiert werden. Dort soll ein weiterer Ausbildungsraum für unsere Ortsgruppe sowie zur Nutzung durch den Bezirk entstehen.

Die Planungen des Ausbaus sollten eigentlich schon 2020 beginnen. Jedoch wurden die Aktivitäten aufgrund der finanziellen Unsicherheiten der Corona Pandemie erst einmal unterbrochen. Wir hoffen, dass wir im bald mit dem Ausbau beginnen können.