Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fechenheim findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wie werde ich Mitglied?

Wie werde ich Mitglied und welche Vorteile bringt mir das? Eine oft gestellt Frage, die wir Ihnen hier einmal kurz zusammenfassen möchten:

Eine Mitgliedschaft in der DLRG ist schon ab dem ersten Lebenstag möglich und kostet 30 € pro Kalenderjahr. Dieser Mitgliedsbeitrag ist natürlich auch steuerlich absetzbar.

Mit der Mitgliedschaft können Sie an unseren Trainingsabenden in der Sommersaison montags und donnerstags kostenlos an unserem Training im Freibad Nieder-Eschbach teilnehmen. Dies ist im Jahr 2020 aufgrund der allgemeinen Corona-Bestimmungen nur mit Voranmeldung auf unserer Homepage möglich!  In der Wintersaison können Sie gegen eine Bahngebühr von 50 Cent in den Titus Thermen an unserem Schwimmtraining teilnehmen.

Außerdem können Sie als Mitglied an unseren Schwimm- und Rettungsschwimmkursen teilnehmen, hier ist aus versicherungsrechtlichen Gründen die DLRG-Mitgliedschaft vorgeschrieben. Dies gilt auch für unsere Kinderanfängerschwimmkurse. Die Kursgebühr ist für Mitglieder vergünstigt.

Zur Stärkung der Gemeinschaft veranstalten wir auch Sonderveranstaltungen, wie z.B. Zeltlager, Lagerfeuer, etc. bei denen Sie natürlich auch herzlich willkommen sind.

Sie unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere ehrenamtliche Arbeit, die von unseren aktiven Mitgliedern das ganze Jahr über geleistet wird.

Beitrittserklärungen hängen am Freibadeingang und in der DLRG Station aus, außerdem beantworten Ihnen auch unsere Wachgänger am Beckenrand des Freibades gerne offene Fragen.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: