Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

++ Covid-19 Impfung ++

Mobile COVID-19-Impfung in Nieder-Eschbach

Zur weiteren Eindämmung der Pandemie, haben wir uns in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt und den mobilen Impfteams entschlossen, ebenfalls Impftermine anzubieten. Die Impfung wird mit dem Impfstoff der Firma Moderna durchgeführt. Der Impfstoff ist gut untersucht und schützt sehr gut vor schweren Erkrankungsverläufen von COVID-19.

Die Impfung wird in unseren Räumen, in der Heinrich-Becker-Straße 23a, 60437 Frankfurt stattfinden. Vorher besteht natürlich die Gelegenheit zu einem Aufklärungsgespräch mit einem Arzt/einer Ärztin.

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht (medizinisch oder FFP2) auf dem Sportplatzgelände und in unseren Räumen. Für Fragen stehen wir gerne weiterhin unter impfenmobil@nieder-eschbach.dlrg.de zur verfügung.

Lassen Sie sich jetzt impfen, damit wir alle Stück für Stück in die Normalität zurückkehren können und um auch diejenigen zu schützen, die sich nicht impfen lassen können!

Ihrer DLRG Nieder-Eschbach

Die Termine :

Auch in Jahr 2022 werden wir wieder die Möglichkeit haben zu Impfen. Die Termin dazu sind uns auch schon bekannt :

Dienstag, der 18.01.2022, 10:00 bis 16:30 Uhr

Dienstag, der 25.01.2022, 10:00 bis 16:30 Uhr

Eine Anmeldung ist jeweils 7 Tage vor dem Termin möglich.

Anmeldung unter https://www.terminland.de/impf-frankfurt/online/Impfen_DLRG_Nieder_Eschbach

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte helfen Sie mit!

Sie finden uns hier

Halte die Alt-Taste beim Scrollen gedrückt, um die Karte zu vergrößern.

Anfahrtsmöglichkeiten

Mit dem Auto:

Über A5/A661 möglich: Ausfahrt Nieder-Eschbach, Zieladresse für Navigationsgeräte: Heinrich-Becker-Str. 23A, 60437 Frankfurt!

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U2/U9 Station Nieder-Eschbach, von dort

• zu Fuß (ca. 10 Minuten) die Deuil-la-Barre-Str. hinunterlaufen bis zur Heinrich-Becker-Str. oder
  • mit dem Bus 29 Richtung Frankfurt (Main) Hohe Brück bis Heinrich-Becker-Straße.

Von dort ca. 200 m in der Heinrich-Becker-Str. bis zur Bezirkssportanlage laufen. Auf dem Sportgelände neben dem Freibad befindet sich die DLRG-Station Horst Wolfgang Maier-Haus.